Kindergeburtstage feiern

Die Wohnung, der Garten zu klein, die Kinderschar zu groß?

Die LBV Umweltstation bietet Familien die Möglichkeit ganz entspannt den Kindergeburtstag zu feiern. Setzten Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung. Bitte beachten Sie: Die Themen der Kindergeburtstage unterscheiden sich an den Standorten Umweltgarten und Naturpavillon.

Umweltgarten

Unter kompetenter Anleitung unserer Honorarkräfte erlebt die junge Geburtstagsgesellschaft tolle Stunden mit Naturerlebnissen, Spiel und Spaß. Auf einer Entdeckungsreise durch den Umweltgarten können Kinder unsere Unterwasser-Beobachtungsstation, das Bienenhaus, den Tast- und Fühlpfad, die Kräuterspirale, Biotope wie Hecke, Teich oder Wiese erleben. Unterwegs gibt es jede Menge Gelegenheit für Aktivitäten und Unterhaltung wie Wasserstaffel, Natur-Memory, Tierpantomime, Ameisenduftspiel oder die Blinde Karawane. Das Geburtstagsfest klingt bei einem kleinen Lagerfeuer und Stockbrot gemütlich aus.

Unsere Mitarbeiterin, die den Kindergeburtstag gestaltet, setzt sich nach der Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung, um den Ablauf zu besprechen und Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Bitte beachten Sie: Das Schulungshaus im Umweltgarten steht Ihnen zur Verköstigung der Geburtstagsgäste zur Verfügung. Gläser, Kuchenteller, Tassen und Besteck sind vorhanden.

Unsere Themenauswahl zum Basteln:

Traumfänger, Windspiele, Naturbilder, Mobile, Natur-Tiere, Schnitzeljagd, Rindenschiffchen, Naturgirlanden, Armbänder, Kastanienflugball, Hollerpfeifferl, Waldgeister, Kinderschminken

Naturpavillon

An unserem zweiten Standort können Sie folgende Themen wählen:

Kräuterhexen, Indigene Völker, Steinzeit

Der Kostenbeitrag beträgt 120 €, für LBV Mitglieder 110 €

Der Besuch der Unterwasserwelt ist im Umweltgartenkonzept enthalten.

Programmdauer: ca. 3 Stunden

Maximale Anzahl der Kinder: 12

Bitte beachten:  Sollte zum Abschluss der Feuerkorb gebucht werden kommen 10 € für Feuerholz dazu!