Vorschau Live Event - Heilsame Natur im Jahresverlauf - Gemmotherapie

Die am 27. März geplante Veranstaltung "Gemmotherapie" mit Eva maria Brath wird wegen Corona in die KW 15 verschoben.  Wir hoffen die Veranstaltung als Präsenzveranstaltung anbieten zu können, ansonsten werden wir auch hier ein digitales Format wählen. 

 

Wir bitten um Ihr Verständnis. 

Live Event - Heilsame Natur im Jahresverlauf - Gänseblümchen

Gänseblümchen - "Unscheinbares Pflänzchen mit wundersamen Kräften"

Kaum dass es etwas wärmer wird, strecken sie ihre Köpfchen hervor. Das Gänseblümchen ist ein äußerst robustes Wildkraut. Als eine frühe Nahrungspflanze laben sich Insekten gerne an ihrem Angebot. Auch für uns ist es durchaus ein nützliches Kraut. In unserem Workshop widmen wir uns den Inhaltsstoffen der wohl bekanntesten Blume in unseren Gärten. Aus den gesammelten Blüten stellen wir gemeinsam einen Auszug mit Essig her, der nach ein paar Wochen mit Honig zu einem Oxymel (Sauerhonig) verarbeitet wird. Traditionell wird dieses als natürliche Frischekur genauso verwendet, wie als schmackhaftes, vitaminreiches Salatdressing. 

 

Live Event am Do den 25. März von 17 - 18 Uhr 

 

Anmeldung unter wiesmuehl-uebersee@lbv.de oder 08634 627 2236

 

 

Materialliste: 1 Schraubglas, Apfelessig, Honig, frisch gesammelte Kräuter ( Gänseblümchen, Giersch, Schaumkraut, Bärlauch, Schlüsselblume...)