Außenstelle Naturpavillon

Anlaufstelle für naturinteressierte Bürgerinnen und Bürger

Der Naturpavillon Übersee wurde 1986 als Gemeinschaftsprojekt des damaligen Umweltministeriums, der Gemeinde Übersee und der Wildbiologischen Gesellschaft initiiert. Seit nunmehr 30 Jahren ist der LBV fachlicher Partner der Gemeinde Übersee. Die Entscheidung der Gemeinde für das Umweltbildungsprojekt Naturpavillon war für die damalige Zeit wegweisend und einmalig. Bis heute stehen Bürgermeister und Gemeinderäte hinter der Einrichtung und unterstützen sie finanziell.  

 

Die Außenstelle Naturpavillon liegt zentral in mitten mehrerer Natur- und Vogelschutzgebiete. Wechselnde Ausstellungen und eine breite Palette an Veranstaltungen ermöglichen auf verschiedenen Ebenen Zugang zu wichtigen Themen des Natur- und Umweltschutzes. 

Die Außenstelle Naturpavillon Übersee, Hochfellnweg 1 in 83236 Übersee
LBV Naturpavillon Übersee

Ausstellung

Ausstattung

Lebensräume