Ausstattung Umweltgarten

Natur und Aktion

Der Umweltgarten hat neben wunderschöner Natur noch deutlich mehr zu bieten. Viele interaktive Stationen laden zum Mitmachen und Experimentieren ein. Zum Beispiel hat man die Möglichkeit am Naturxylophon seine ganz eigene Melodie zu komponieren. Kescher, Becherlupe und weiteren Materialien stellen wir Ihnen gerne Materialien zum Forschen am Teich zur Verfügung. Das Balancieren auf einem Baumstamm, der Tierweitsprung und  Tiergrößenvergleich schulen die Koordination und vermitteln gleichzeitig spielerisch Wissen über die heimische Tierwelt.

Des weiteren heizen wir in der Sommersaison auch gerne mal unseren Lehmbackofen ein! In gemütlicher Runde backen wir gemeinsam aus besten regionalen Biozutaten leckere Brote und Pizzas.