Bundesfreiwilligendienst

 

Du suchst eine interessante und herausfordernde Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes und hast Freude am Umgang mit Natur und Mensch? Bei uns findest Du ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld, Arbeit in der Natur, mit Menschen in der Umweltbildung und im Büro. Dazu gehört die praktische Arbeit im Umweltgarten und der Biotoppflege, Mitarbeit in der Umweltbildung und das Kennenlernen von Arbeitsabläufen in der Geschäftsstelle. Neben Verwaltungstätigkeiten hilfst Du dort bei Anträgen und Stellungnahmen und arbeitest bei Projekten mit. Du pflegst die Homepage, hilfst auf Infoständen und erstellst je nach Interesse auch virtuelles Umwetlbildungsangebot. Für Bewerber mit einem ökologischen Berufsziel bietet dies wertvolle Praxiserfahrung und eine gute Orientierung an.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sprich uns gerne einfach an oder sende uns Deine Bewerbung inn-salzach@lbv.de !

 

Der Bundesfreiwilligendienst beginnt im September 2020 und dauert in der Regel 12 Monate (Bis Ende August 2021). Für den BFD werden eine Reihe interessanter Seminare angeboten. Hier gibt es mehr Informationen zum BFD beim Landesbund für Vogelschutz. 

 

Wiesmühl an der Alz Nr.11

84549 Engelsberg

Tel: 08634/625333

Mail: inn-salzach@lbv.de